Normalzeit und Sommerzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Normalzeit und Sommerzeit

Beitrag von Dissident am Mo Nov 07, 2016 9:14 am

Ich bin für die Abschaffung dieser Zeitumstellung, die uns 2x im Jahr nervt und einige Nachteile hat, welche die Vorteile nicht überwiegen.
Ist schon klar, daß das nicht so leicht zu errreichen sein wird, weil es besser wäre, wenn möglichst viele Nachbarstaaten bei der Abschaffung der Sommerzeit mitmachen würden. Aber irgendwer muss halt den Anfang machen und es wäre Zeit dafür, daß z.B. Österreich das Thema auf Europa-Ebene bringt und bei anderen Europastaaten für die Abschaffung dieser Zeitmanipulation wirbt.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2807065/
Mehr Wildunfälle durch Zeitumstellung
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 2580
Punkte : 3053
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Ungarn: kommt die permanente Sommerzeit?

Beitrag von Dissident am Do Nov 24, 2016 4:46 pm

http://unser-mitteleuropa.com/2016/11/24/ungarn-kommt-die-permanente-sommerzeit/ Ungarn: kommt die permanente Sommerzeit?

In Ungarn könnte hinkünftig immer die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) gelten. Ein entsprechender Gesetzentwurf, der vom Jobbik-Abgeordneten Lajos Kepli eingebracht worden war, wurde vom Wirtschaftsausschuss des ungar. Parlaments einstimmig gebilligt. Eine Zustimmung im Plenum gilt als wahrscheinlich. Die jetzt noch geltende Umstellung von Winter- auf Sommerzeit könnte dann in 1-2 Jahren hinfällig sein.
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 2580
Punkte : 3053
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten