Ausflugsziele, Veranstaltungen u.a.

Nach unten

Ausflugsziele, Veranstaltungen u.a.

Beitrag von Dissident am Mo Sep 12, 2016 2:05 pm

Burg Hohenwerfen

Am Samstag war ich mit meinem Schatzi auf der Burg Hohenwerfen und ich kann jedem Einheimischen und Touristen sowieso nur empfehlen, die Burg zu besuchen!
Zuerst waren wie im Schloßhof auf ein Getränk (Preise ok, nicht überteuert) und anschliessend war im Burghof die Greifvogel-Schau: mehrere Falkenarten, Adler, Geier wurden von 2 Falknern gezeigt und es war beeindruckend, diese Tiere so ganz aus der Nähe zu sehen. Sie zischten zum Greifen nahe über unsere Köpfe und alle Zuschauer waren begeistert. Wunderschön auch die herrliche Kulisse von Tennen- und Hagengebirge und die Aussicht ins Salzachtal.
Anschliessend machten wir noch die Burgführung mit, Eintrittspreis für beides zusammen: 12,- pro Person

Hier die website: http://www.salzburg-burgen.at/de/werfen/index.htm
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Punkte : 3781
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Stabhochspringen in der Salzburger Altstadt

Beitrag von Dissident am Mo Sep 12, 2016 2:10 pm

http://salzburg.orf.at/news/stories/2796003/

Cityjump: Stabhochspringen in der Salzburger Altstadt

Der Vize-Europameister,  Jan Kudlicka, war Favorit beim dritten Salzburger Cityjump, wurde der Rolle gerecht und siegte mit 5,74 Metern.
Rund 3.000 Zuschauer feierten den Supersportler bei seinem letzten Saisonauftritt.
- - - „Die Salzburger Altstadt ist ein unglaublicher Platz für Stabhochsprung, das Wetter ist gut. Und auch die Zuschauer pushen dich richtig. Der Anlauf ist für mich ein wenig kürzer als gewohnt, aber es war ein richtig guter Abschluss mit viel Motivation für die nächste Saison."
- - -
Auch der Norweger Eirik Dolve ist einer der Gewinner des Abends. Mit 5,50 Metern kam er nahe an eine seine persönliche Bestmarke heran und wurde Zweiter hinter dem souveränen Kudlicka.
- - - Tom Konrad als Fünfter: „Salzburg ist toll. Ich mag das ungemein. Wir waren heute Morgen nochmal oben auf der Burg, mit den ganzen Menschen hier und dieser Kulisse. Das hat man nicht so oft.“
„Einzigartige Atmosphäre“
Lamin Krubally aus Deutschland wurde Zehnter in Salzburg: „Wenn man mal reingekommen ist und mehrere Meetings gemacht hat, dann macht das richtig Spaß. - - -
Das Konzept des Cityjumps weckt Begeisterung nicht nur bei den Profis. Erstmals erhält hier der Nachwuchs seine Chancen, die große Bühne der Salzburger Altstadt zu nützen.
Großer Andrang bei Kindertraining
Die ganz jungen Talente zeigen, was nach drei Tagen Schnuppertraining möglich ist, wie Veranstalterin Karin Walkner erzählt: „Wir haben seit 2013 konstant Zulauf in den Kindertrainings. Viele Eltern sind draufgekommen, dass Leichtathletik in Salzburg angeboten wird. Im Herbst beginnen wir wieder mit dem Nachwuchstraining. Es gibt schon sehr viele Anfragen.“

--- und jetzt scheitert es an 50.000 €. Aber ganze Klein-Siedlungen für Ausländer bauen, dafür ist Geld da! http://salzburg.orf.at/news/stories/2811819/ --- Das Stabhochsprungevent „Cityjump“ wird aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen im kommenden Jahr nicht mehr stattfinden --- Das Budget von rund 50.000 Euro sei zum Großteil nur durch Sponsoren aufzustellen ---


Zuletzt von Dissident am Mi Nov 30, 2016 9:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Punkte : 3781
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Ein ganz besonderes Haus

Beitrag von Dissident am Do Sep 22, 2016 11:44 am

Ein ganz besonderes Haus, eine ganz besondere Art zu Leben . . .
Glückwunsch an das mutige Paar, die das verwirklicht haben!

http://hjertefolgerne.no/
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Punkte : 3781
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ausflugsziele, Veranstaltungen u.a.

Beitrag von Dissident am Di Sep 27, 2016 9:33 am

Die Spanische Hofreitschule und die Lippizaner, nicht nur für Touristen schön anzuschauen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Hofreitschule

https://de.wikipedia.org/wiki/Lipizzaner
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Punkte : 3781
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ausflugsziele, Veranstaltungen u.a.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten