Kalendarisches

Nach unten

Kalendarisches

Beitrag von Dissident am Fr Sep 23, 2016 2:37 pm

Daß unsere moderne Kalendereinteilung nicht immer so war, dürfte jedem geläufig sein.
Alt eingespieltes soll man jedoch nicht mutwillig ändern, aber ist ganz interessant darüber nachzusinnen, wie es früher mal war oder gewesen sein könnte:

Mathematisch gesehen hätten wir eh 13x28 Tage also 13 Mondzyklen und damit 13 MON(D)ate. = 364 Tage
Alt bekannt ist, dass die Sumerer, Babylonier und auch Ägypter immer 13 Sternzeichen hatten.

Liste der Sternbilder: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder

Historische Sternbilder:  https://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Sternbilder
avatar
Dissident
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272
Punkte : 3781
Anmeldedatum : 03.08.16

http://doedr.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten